Suche
  • KCR

Rückblick

Liebe Karnevalsfreunde,


lange war es ruhig um uns, doch wir wollen die vergangenen Wochen noch einmal Revue passieren lassen. Erst einmal wollen wir uns bei jedem bedanken, der uns zu unseren Halloweenveranstaltungen „Ruhland im Halloweenfieber“ besucht und unterstütz hat! Ihr habt unsere Erwartungen übertroffen! Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so gut bei euch ankommt. Uns hat es riesigen Spaß gemacht!

Nachdem für uns bereits klar war, dass es im Jahr 2020 keine Karnevalsveranstaltungen mehr geben wird, haben wir uns wenigstens auf die Karnevalseröffnung am 11.11.2020 gefreut. In voller Hoffnung ließen wir Masken mit unserem Karnevalslogo (erhältlich für 5€/Stck. bei Toyota Schultz und im Schwäbisch Hall Büro ) anfertigen, um alle derzeit geltenden Regeln einzuhalten. Doch leider sind die neuen Verordnungen auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Mit den neuen, strengeren Regeln kam auch die Einsicht, dass die Schlüsselübergabe am Rathaus nicht annähernd in der Form stattfinden wird, wie wir es seit Jahrzehnten zelebrieren. Doch eröffnet haben wir diese außergewöhnliche Session natürlich trotzdem. Also versammelten sich am 11.11.2020 um 11.11Uhr die Präsidentin Birgit Wernicke, der Standartenträger Sigurd Höntsch, das große Prinzenpaar seine Tollität Prinz Andreas I. Und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Melanie I. und das Kinderprinzenpaar Prinz Finn der Kühne und Prinzessin Samanta die Liebliche am Rathaus um dem Bürgermeister Thomas Höntsch die Stadtkasse, den Rathausschlüssel und letztendlich auch die Macht zu entziehen! Vielleicht habt ihr ja im Radio oder im Fernsehen schon etwas darüber gehört bzw. gesehen, denn uns begleiteten der RBB, Seenluft24 und Antenne Brandenburg. Wir haben das Bestmögliche aus der Situation gemacht!


Wir hoffen, dass im Jahr 2021 Veranstaltungen wieder stattfinden können und endlich wieder gemeinsam Karneval gefeiert werden kann! Wir können es kaum erwarten, wieder mit euch auf den Tischen zu tanzen und die Nacht durchzumachen!


Bleibt gesund uns passt auf euch auf!


Euer Karnevalsclub Ruhland 69 e.V.

Arche Noah!

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen