IMG_8662.jpg

Grußwort der Präsidentin


Präsidentin Birgit Wernicke

Liebe Freunde des Ruhlander Karneval!

Unser Halloweenfest und der Karneval Auftakt sind Geschichte.
Am 31.10.2019 feierten wir unser 19. Halloweenfest. Der Wettergott spielte mit und schickte uns nur kalte Temperaturen. Dagegen halfen heiße Getränke und natürlich das große Hexenfeuer. Der Festumzug wurde begleitet durch viele selbstgestaltete Wagen, drei Spielmannzüge und tausende gruselige Gestalten. Die Kameras des rbb Brandenburg waren live vor Ort und zeigten, was wir in Ruhland so auf die Beine stellen können. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Wenige Tage später, am 11.11. um 18.11 Uhr, stürmten wir das Rathaus, um dem neuen Bürgermeister die Macht zu entreißen. Fast wären wir auf den Zwillingstrick hereingefallen. Prinz Robert der I. und Prinzessin Steffi die I. sowie Prinz Till der Kühne und Prinzessin Amelie die Liebliche meisterten die Machtübernahme souverän und feierten mit dem närrischen Volk gleich neben dem Rathaus weiter.
Unsere Eröffnungsveranstaltung am 16.11.2019 um 20 Uhr unter dem Motto " Das Schützenhaus kommt nie zur Ruh', jetzt schlägt auch noch die Mafia zu" verlief recht positiv. Mafia, Drogen, Leichen, Schießerei - Pizza, Vino und Amore - es war alles dabei. Gott sei Dank hat uns der Pabst alle auf seine Weise gesegnet.
Nun heißt es tief durchatmen, Kraft tanken und besinnliche Stunden mit der Familie zur Weihnachtszeit verbringen.
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht im Namen des Vorstandes die Präsidentin Birgit Wernicke

Bis bald und Arche Noah!
Birgit Wernicke
Präsidentin